HOMEMAILFACEBOOKWirtschaftsforum Oberland e.V.Nachhaltig Wirtschaften im OberlandGeschäftskontakte Oberland - Go Business
  • headerpic1
  • headerpic2
  • headerpic3
  • headerpic4
  • headerpic5
1 2 3 4 5

Kontakt

Allgemeine Kontaktadresse:

Organisatoren:

Telefon:

  • 08041 7956545

Das GO Business-Video



SCHROEDER PROACTIVE - Die Full Service Werbeagentur

GO Business Netzwerken Nr. 121 "10 Jahre Jubiläum GO Business"

GO Business Netzwerken Nr. 121 "10 Jahre Jubiläum GO Business"

10 Jahre GO Business.
Wir feiern das erfolgreiche Netzwerk im #muenchneroberland.
Nach der Begrüßung durch den Aufsichtsratsvorsitzenden Reinhold Krämmel vom WirtschaftsForum Oberland e.V. werden wir mit verschiedenen Begleitern, Akteuren und Unterstützern auf 10 Jahre GO Business zurückblicken und auch einen Ausblick in die Zukunft wagen.
Wir werden auch eine Idee davon bekommen, was GO Business so erfolgreich macht.
Wer dahinter steckt und was GO Business von anderen Wirtschaftsvereinen und Netzwerken unterscheidet.

Wie immer bei GO Business Netzwerktreffen, kommt das Netzwerken nicht zu kurz: Bei einem Imbiss treffen sich Unternehmer der Region, Materialien können ausgelegt und Visitenkarten getauscht werden. Netzwerktreffen von GO Business begeistern, informieren und machen Spaß.
Melden Sie sich an.

Wir freuen uns auf Sie!

Veranstaltungsdaten:
Donnerstag, 27. Oktober 2016 | 19:00 Uhr (come together 18:45 Uhr)
im Festsaal der Franzmühle
Kath. Pfarrheim
Salzstraße 1
83646 Bad Tölz

Pressemitteilung: GO Business wird 10 Jahre alt – Herzlichen Glückwunsch!

Als im Oktober 2006 fast 130 Teilnehmer bei der Auftaktveranstaltung zu GO Business – Geschäftskontakte Oberland sich im Finanzturm der Raiffeisenbank Tölzer Land zusammenfanden, wusste kaum einer, worauf er sich da einließ. Vor 10 Jahren gab es noch nicht viele Netzwerktreffen und Veranstaltungen mit Vorträgen außerhalb der alt eingesessenen Wirtschaftsvereine und Verbände. Was hat Go Business nun zu einer Erfolgsgeschichte mit mittlerweile über 110 Treffen und jährlich rund 500 Teilnehmer werden lassen? Sicher die Beständig- und Zuverlässigkeit. Bisher ist noch keine einzige GO Business Veranstaltung ausgefallen. Egal ob Finale der Fußball WM oder mehrere parallele Groß-Events. Dann die drei Initiatoren und Organisatoren Ute Weber, Leonhard Sappl und Beate Mader, die als Gastgeber, als gute Seele, als roter Faden fingieren. Die jedes Treffen begleiten, organisieren und immer mit einem offen Ohr für die Teilnehmer da sind. GO Business wird mittlerweile kopiert, das Format mit den zwei Impulsen zum Thema von unterschiedlichen Sichtweisen und Referenten, abgerundet von einem Praxisbeispiel aus der Region. Aber Kopieren reicht halt nicht. In den letzten 10 Jahren haben die Organisatoren einige Netzwerktreffen und Veranstaltungsformate kommen und gehen sehen. Aber es fehlte immer an der Ausdauer, am Konzept, an den Kümmerern mit Herz um es zum Erfolg zu machen.

Was ist GO Business also? Wer besucht GO Business? Wer steckt dahinter? Teilnehmer kommen aus einem Umkreis von über 70 km bis aus Garmisch, Salzburg, Rosenheim, München. Unternehmer, leitende Angestellte, Berater, Selbstständige, Handwerker und Existenzgründer tauschen sich bei GO Business aus. Man findet Teilnehmer, die schon von Anfang an dabei sind, die nur 1-2-mal im Jahr vorbeischauen oder den, der nur Interesse an dem einen Thema hat und dann nie wieder kommt. Die Mischung stimmt. Die Themen für das GO Business Programm werden gemeinsam in einem Workshop im Herbst erarbeitet. Da kann jeder daran teilnehmen. „Welche Themen sind aktuell? Was brennt den Unternehmern in der Region auf den Fingern?“ GO Business entwickelt sich aber auch ständig weiter. Passt das Format noch? Müssen wir etwas angleichen, verbessern? Und GO Business wird sich 2016 erweitern: der Landkreis Weilheim-Schongau wird einen Ableger von GO Business bekommen. Der Anfang wurde schon 2015 mit zwei Terminen in Penzberg gemacht.

In Bad Tölz finden 2016 vier der 12 Netzwerktreffen statt. Im Oktober wird das 10 Jährige Jubiläum besonders begangen und im Dezember findet das beliebte Weihnachts-Netzwerkessen beim Walgerfranz statt.

GO Nr. 115 | Donnerstag, 28.04.2016, 19 Uhr (come together 18:45 Uhr). “Griffig, pfiffig, einzigartig. Was verkauf‘ ich eigentlich?“

GO Nr. 117 | Donnerstag, 30.06.2016, 19 Uhr (come together 18:45 Uhr). “Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten, weiter machen. Selbstmotivation für Unternehmer.“

GO Nr. 121 | Donnerstag, 27.10.2016, 30.06.2016, 19 Uhr (come together 18:45 Uhr). “10 Jahre Jubiläum“

GO Nr. 123 | Donnerstag, 15.12.2016, „11. Festliches Weihnacht’s Netzwerk-Essen“ Forellengasthof Walgerfranz

Mehr Informationen: www.gobiz.de Telefon 08041/7956545 (Beate Mader) Eintritt kostenlos (bis auf das Weihnachtsessen), Anmeldung erwünscht.

Eine Seite zurück