HOMEMAILFACEBOOKWirtschaftsforum Oberland e.V.Nachhaltig Wirtschaften im OberlandGeschäftskontakte Oberland - Go Business
  • headerpic1
  • headerpic2
  • headerpic3
  • headerpic4
  • headerpic5
1 2 3 4 5

Kontakt

Allgemeine Kontaktadresse:

Organisatoren:

Telefon:

  • 08041 7956545

Das GO Business-Video



SCHROEDER PROACTIVE - Die Full Service Werbeagentur

GO Business Netzwerken Nr. 122: Muss mein Kunde alles selber zahlen?

GO Business Netzwerken Nr. 122: Muss mein Kunde alles selber zahlen?" Dienstleistungen gefördert 

Es ist viel Geld da in den Töpfen von Bund, Ländern und EU. Nur viele wissen gar nicht, wie man an diese Förderungen kommen kann, bzw. wie ihre Kunden durch Förderungen ihre Leistungen bezahlt bekommen. Übersicht über die unzähligen Fördertöpfe zu erhalten geht fast gar nicht. Wir picken uns ein paar interessante Förderungen für Unternehmer und Berater heraus.
Zum Jahresbeginn 2016 hat das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (BMWi) neue Richtlinien zur Förderung von Unternehmensberatungen verabschiedet. Das Programm richtet sich an neu gegründete Unternehmen, an bereits am Markt etablierte kleine bzw. mittlere Unternehmen (KMU) und an Angehörige der Freien Berufe, die die KMU-Kriterien der Europäischen Union erfüllen.
Das Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA) nimmt in den Bereichen Außenwirtschaft, Wirtschaftsförderung und Energie wichtige administrative Aufgaben des Bundes wahr. Neben energieeffizienten Techniken, Umweltanlagen und Energiesparberatungen fördert das BAFA ab sofort auch das unternehmerische Know-how für StartUps bzw. den Mittelstand. Kosten für Unternehmensberatungen werden mit 50-90 % bezuschusst.

Unsere Referenten:
Claudia Schulte, Claudia Schulte – Wege M.I.T. Kraft®, Gründungs- und Unternehmensberatung
Claudia Schulte ist Businesscoach mit Leidenschaft. Ihren Klienten zeigt sie persönliche Wege M.I.T. Kraft® auf, die mit fundiertem Know-how in den Bereichen Marketing und Kommunikation gepflastert sind. Dabei fließen ihre langjährigen Erfahrungen in der Bewusstseinsarbeit auf Basis wissenschaftlich fundierter Erkenntnisse mit ein. Sie begleitet und betreut ganzheitlich als Gründungs- und Unternehmensberaterin mit den Schwerpunkten Profilentwicklung, Business- und Finanzplanerstellung, Akquise und Verkauf. Dabei holt sie jeden genau dort ab, wo er geradesteht, was im Rahmen der Existenzgründung und Unternehmensführung besonders zielführend ist. Als BAFA-gelistete Beraterin klärt sie in einem kostenfreien Erstgespräch die staatlichen Fördermöglichkeiten ihrer Klienten individuell ab. Business-Expertentipps von Claudia Schulte finden Sie auch auf Social Media und YouTube.
Ø BAFA-gelistete Beraterin | Förderung unternehmerischen Know-hows
Ø KfW- und IHK-gelistete Beraterin | Vorgründungscoaching Bayern
Ø Netzwerk-Gründerin | Veranstalterin | Moderatorin von „OPEN MIND“ in München
Ø Romanautorin der Verlagsgruppe Random House GmbH
Ø Autorin von Fachartikeln

Harald Hof,
Referent betriebswirtschaftliche Beratung Abteilung III A Geschäftsstelle Weilheim IHK für München und Oberbayern

Unser Praxisbeispiel:
Michael Oswald macht sich aktuell als Baumpfleger und geprüfter Baumgutachter selbstständig. Er hat am Vorgründungs- und Nachfolgecoaching Bayern teilgenommen.

Im Anschluss besteht beim Buffet gestiftet vom WirtschaftsForum Oberland noch die Zeit sich intensiv mit den anderen Teilnehmern auszutauschen, in den ausgelegten Materialien zu stöbern und neue Kontakte zu knüpfen.

Netzwerktreffen von GO Business begeistern, informieren und machen Spaß.
Melden Sie sich an unter: gobiz.de/anmeldung.

Wir freuen uns auf Sie!

Veranstaltungsdaten:
Donnerstag, 24. November 2016
Beginn: 19:00 Uhr (18:45 Uhr come together)
Sitzungssaal im Rathaus Penzberg
Karlstraße 25
82377 Penzberg


Der neue GO Business Flyer für 2017 ist online unter: gobiz.de/flyer

Eine Seite zurück