HOMEMAILFACEBOOKWirtschaftsforum Oberland e.V.Nachhaltig Wirtschaften im OberlandGeschäftskontakte Oberland - Go Business
  • headerpic1
  • headerpic2
  • headerpic3
  • headerpic4
  • headerpic5
1 2 3 4 5

Kontakt

Allgemeine Kontaktadresse:

Organisatoren:

Telefon:

  • 08041 7956545

Das GO Business-Video



SCHROEDER PROACTIVE - Die Full Service Werbeagentur

GO Business Netzwerken Nr. 126: Herausforderungen für die Zukunft. Digitale Transformation

Die Digitale Transformation ist allgegenwärtig und hat gerade eben Schwung aufgenommen.
Sie lässt sich nicht mehr stoppen.
Der Wandel fängt bei jedem von uns an und erstreckt sich vom Privatleben bis zum Berufsleben, über alle gesellschaftlichen Gruppierungen, Unternehmen und politischen Kräfte in einer Kommune, bis in die Weltwirtschaft und Weltpolitik.
Digitale Prozesse haben sich auf Grund der rasanten, technischen Entwicklungen der letzten Jahre exponentiell verändert.

Michael Hoppe, Gründer und Initiator von Kommune.Digital und Inhaber von Hoppe.Partner. aus Pullach im Isartal beschäftigt sich seit Jahren mit Digitalen Prozessen in Unternehmen und Kommunen. Er ist ein Visionär, Netzwerker und Vordenker der Digitalen Transformation im kommunalen und regionalen Umfeld.
Er wird  einen Einblick geben, wie lokale Vernetzung von Bürgern, Unternehmen in der Kommune zukünftig gelebt wird. Zudem zeigt er anhand von innovativen Beispielen und Lösungen, wie das heute schon möglich ist. Schließlich wirft er einen Blick auf die „(Neben)Wirkungen der digitalen Revolution".

Edmund Häner, haener.de aus Geretsried und Gründer von Oberland-Digital.de berät "Kleine und Mittelständische Unternehmen" (KMU) in und um das Mittelzentrum Geretsried / Wolfratshausen im Rahmen der Digitalen Transformation. Seine Schwerpunkte liegen in der strategischen Konzeption, Entwicklung und Realisierung von Digitalen-Marketing-Projekten.
Mit dem Abschluss zum "Certified Digital Marketing Manager (SBH)", seiner über 20-jährigen Projekt- und Changemanagement-Erfahrung und dem Engagement für seine Heimat, das "Münchner Oberland", versteht er sich als "Brückenbauer" zwischen Bürgern, Unternehmen und Kommune.
Er wird anhand eines selbst entwickelten Leitfadens aufzeigen, wie es möglich ist, eine "Digitale Marketing Strategie" für KMU zu entwickeln und umzusetzen.

Rainer Franke, Gesellschafter & CDO des Powerbrain-Instituts mit 18-jähriger Erfahrung im internationalen Management, ist der Entwickler des "Power-e-Business Systems", mit dem Unternehmen die Komplexität der digitalen Transformation sicher bewältigen können. Dieses kybernetische System ist so effizient und erfolgreich, wie das Leben selbst, denn die Existenz an sich funktioniert genau nach diesen selbststeuernden und -optimierenden Prinzipien. Der Nutzen dieser Business-Intelligenz des 21. Jahrhunderts für Ihren persönlichen Geschäftserfolg wird klar aufgezeigt. Aus der Praxis für die Praxis gibt Herr Franke Beispiele und Ansätze, wie Sie die digitale Transformation gewinnbringend meistern.
Herr Franke bezieht sich dabei auf die Grundlagen von Herrn Professor Malik, dem Managementexperte Nr. 1 Europas und Autor des Buches "Navigieren in Zeiten des Umbruchs": „Die Neue Welt, von der hier die Rede sein wird, ist in vielen Dimensionen noch unbekannt. Sie entsteht durch die Große Transformation21. Diese Transformation befreit die Gesellschaft von ihren verknöcherten Organisationen und öffnet Wege zu einem neuen Denken und zu einem besseren Funktionieren. So wissen wir etwa, dass das Neue komplex sein wird. Das wird die größte Herausforderung für Führungskräfte. Wir kennen Methoden und Instrumente für den richtigen Umgang mit Komplexität, und für das Meistern von Komplexität haben wir systemkybernetisches Management."

Wie immer bei GO Business Netzwerktreffen, kommt das Netzwerken nicht zu kurz. Bei einem Imbiss, gestiftet vom WirtschaftsForum Oberland e.V. treffen sich Unternehmer der Region. Materialien können ausgelegt und Visitenkarten getauscht werden. Netzwerktreffen von GO Business begeistern, informieren und machen Spaß.
Melden Sie sich an.

Wir freuen uns auf Sie!

Veranstaltungsdaten

Donnerstag 30. März 2017 | 19:00 Uhr (come together 18:45 Uhr)
Sitzungssaal im Rathaus Geretsried
Karl-Lederer-Platz 1
82538 Geretsried

 

Bilder zur Veranstaltung unter: goo.gl/photos/dp8Lvqs83tNsKVWM7

Eine Seite zurück