HOMEMAILFACEBOOKWirtschaftsforum Oberland e.V.Nachhaltig Wirtschaften im OberlandGeschäftskontakte Oberland - Go Business
  • headerpic1
  • headerpic2
  • headerpic3
  • headerpic4
  • headerpic5
1 2 3 4 5

Kontakt

Allgemeine Kontaktadresse:

Organisatoren:

Telefon:

  • 08041 7956545

Das GO Business-Video



SCHROEDER PROACTIVE - Die Full Service Werbeagentur

GO Business Netzwerken Nr. 131: Mit dem Maßband zum Erfolg! Wie messe und lerne ich daraus?

Wie messen wir im Unternehmen Erfolge? Wann haben wir als Unternehmer Erfolg? Persönliche und professionelle Erfolge werden in der Regel total unterschiedlich gemessen. Die dabei verwendeten Maßeinheiten sind dabei kaum zu vergleichen. Ist es mein Umsatz, mein Ansehen, oder meine Sichtbarkeit, meine Bekanntheit? Wir versuchen beim August GO Business Netzwerken von zwei unterschiedlichen Sichtpunkten an Erfolg und die Messbarkeit heranzugehen.

Den Anfang macht Benedict Welte, Head of Performance Controlling / Corporate Controlling des Wolfratshauser Unternehmens EagleBurgmann. Er wird uns neben einer fachlichen Einführung sehr viel aus seiner alltäglichen Praxis berichten: Sein Ziel unternehmerischen Handelns, der „Shareholder value“. Wie unterstützt ihn das Controlling, dieses Ziel zu verfolgen? Was brauchen die verschiedenen Abteilungen und Führungskräfte für Informationen und Messpunkte um die richtige Entscheidung zu treffen und wie „misst“ man die „Performance? Benedict Welte hat nach seinen Abschlüssen Bachelor of Arts in Business Administration and Management an dem DHBW Stuttgart und dem Master of Business Administration an der Frankfurt School of Finance & Management bei Eagle Burgmann verschiedene Positionen im Controlling durchlaufen, bis er seit diesem Jahr Head of Performance Controlling ist.

Zwei weitere Blickwinkel auf die Erfolgsmessung zeigt uns Beate Mader auf. In der Kommunikation, besonders bei Social Media ist es nicht immer leicht, das passende Massband für die Messung zu finden. Wie definiere ich meinen Erfolg in meiner Kommunikation nach draußen und wie kann ich sie messen? Dazu ist Beate Mader seit über 12 Jahren Selbstständig und gibt einen kurzen Einblick in ihre persönliche Erfolgsmessung als Unternehmerin.

Wie immer bei GO Business Netzwerktreffen, kommt das Netzwerken nicht zu kurz: Bei einem Imbiss treffen sich Unternehmer der Region, Materialien können ausgelegt und Visitenkarten getauscht werden. Netzwerktreffen von GO Business begeistern, informieren und machen Spaß.
Melden Sie sich an.

Wir freuen uns auf Sie!

Veranstaltungsdaten:
Donnerstag, 31. August 2017
Beginn: 19:00 Uhr (18:45 Uhr come together)
Im Krämmel-Forum der Krämmel Unternehmensgruppe
Hans-Urmiller-Ring 46a
82515 Wolfratshausen

Eine Seite zurück