HOMEMAILFACEBOOKWirtschaftsforum Oberland e.V.Nachhaltig Wirtschaften im OberlandGeschäftskontakte Oberland - Go Business
  • headerpic1
  • headerpic2
  • headerpic3
  • headerpic4
  • headerpic5
1 2 3 4 5

Kontakt

Allgemeine Kontaktadresse:

Organisatoren:

Telefon:

  • 08041 7956545

Das GO Business-Video



SCHROEDER PROACTIVE - Die Full Service Werbeagentur

GO Business Netzwerken Nr. 146 - Attraktiver Arbeitsplatz: gesucht – gefunden II: Arbeitgeber

In der Region Oberland herrscht Vollbeschäftigung, d.h. in den Arbeitsmarktausschnitten bieten Arbeitgeber unterschiedlicher Branchen und Dienstleistungen neue Stellen an. Vielfach werden diese Stellen aber nicht besetzt bzw. es dauert oft eine ganze Weile bis die passenden Arbeitnehmer, „die Neue oder der Neue“, gefunden wird.

Welche Möglichkeiten bieten sich aus der Sicht eines Mitarbeiters oder Arbeitssuchenden an den Arbeitsplatz zu kommen?
Welche Art der Suche bevorzugen die Arbeitgeber, wenn sie das Anforderungsprofil und die Hauptaufgaben der neuen Stelle festgelegt haben, die neue Stelle ist kreiert?
Gilt auch heute noch: der Königsweg ist beim Arbeitgeber empfohlen zu werden „genau diese Frau ist die Richtige auf der neuen Stelle“?

Die gängigsten Kommunikationswege sind aktuellen Arbeitsmarkt-Studien zufolge die Stellenausschreibung in den regionalen bzw. lokalen Printmedien zu veröffentlichen. Dicht gefolgt kommen als Hauptzugangsweg die digitalen Vermittlungsplattformen mit Regionsbezug wie z. B. Lokaljob.de, Oberland-Jobs.de, wie auch die Überregionalen Plattformen z. B. StepStone, Monster, XING Stellenmarkt, indeed, Jobscout24 oder auch neue Dienstleister wie Glassdoor oder Truffls.
Die Unternehmen wiederum stellen in ihren Firmenauftritten die Karriereseite an vorderster Stelle, um geeignete Bewerber auf sich aufmerksam zu machen und insbesondere zu Initiativbewerbungen aufzufordern.

Der GO Business Unternehmerabend am 29.11.2018 präsentiert die Vielfalt der Möglichkeiten auf der Suche nach der richtigen Arbeitsstelle und/ oder auf den attraktiven Arbeitgeber zu treffen.
In seinem Impulsvortrag geht aus der Sicht eines Top-Recruiter aus der Metropolregion München der Managing Partner Alexander Daum diesen und weiteren Fragen nach. Aus der Fülle seiner Erfahrungen spannt er einen weiten Bogen über die Themenfelder der Suche nach der richtigen Arbeit bei einem attraktiven Arbeitgeber. Interessant sind dabei die ablaufenden Recruiting- und Bewerbungsprozesse, die auch einmal völlig anders laufen können, als es ein möglicher Standard vorsieht.

Freuen Sie sich auf einen Praxisvortrag, der es in sich hat. Welche Überlegungen stellt der Arbeitgeber an, wenn er eine neue Stelle entstehen lässt? Welchen idealen Mitarbeiter stellt er sich vor? Auf welche Art und Weise veröffentlicht der Firmenchef das neue Stellenangebot? Mit welchen Werkzeugen hat er gute Erfahrungen gemacht, welche lässt er bewusst weg?
Kilian Willibald, Geschäftsführender Gesellschafter und Inhaber der Kilian Willibald GmbH in Lenggries-Schlegldorf, erzählt auf seine ganz eigene Art und Weise von seinen Erfahrungen auf der Suche nach neuen Mitarbeitern und Fachkräften hier in der Region.

Nehmen Sie Ihre Kollegin/ Freundin oder Ihren Kollegen/ Freund mit auf diesen hoch interessanten GO Business Abend in Bad Tölz. Nutzen Sie die Gelegenheit sich zu informieren und ggf. neu auszurichten. Nehmen Sie aktiv an der Podiumsdiskussion teil, die im Anschluss an die Impulsvorträge die Themen und Sichtweisen wie auch Unterschiedlichkeiten in den Meinungen nochmals deutlich werden lassen.

Melden Sie sich an.

Wir freuen uns auf SIE!
Gerne sind WIR mit IHNEN erfolgreich!

Eine Seite zurück