HOMEMAILFACEBOOKWirtschaftsforum Oberland e.V.Nachhaltig Wirtschaften im OberlandGeschäftskontakte Oberland - Go Business
  • headerpic1
  • headerpic2
  • headerpic3
  • headerpic4
  • headerpic5
1 2 3 4 5

GO Business Newsletter

Kontakt

Allgemeine Kontaktadresse:

Organisatoren:

Telefon:

  • 08041 7956545

Das GO Business-Video



SCHROEDER PROACTIVE - Die Full Service Werbeagentur

GO Business Netzwerken Nr. 176: Kennt Google Ihr Business? Mit einfachen Tricks sicher gefunden werden.

Laut Statista.de wird bei der Informationssuche im Internet Google am häufigsten genutzt, sowohl bei mobilen Geräten als auch auf dem Desktop gaben mindestens drei Viertel der User Suchbegriffe in dieser Suchmaschine ein. Im November 2019 betrug der Desktop-Suchmaschinenmarktanteil nach Page Views von Google rund 88,2 Prozent. Bing steht mit 5,2 Prozent an zweiter Stelle. Ende 2020 gaben bei einer Umfrage in Deutschland rund 18,5 Millionen deutschsprachige Personen an, dass sie das Internet täglich zur Informationssuche nutzten. Im Vergleich zum Vorjahr waren es mehr als sechs Millionen Personen weniger. Gleichzeitig stieg der Anteil an Personen, die Suchmaschinen mindestens einmal pro Woche genutzt haben. (mehr: de.statista.com/statistik/daten/studie/183133/umfrage/nachrichten-und-informationen---internetnutzung/)

Wie werde ich also gefunden? Kennt Google mein Business? Gerade durch die anhaltenden Einschränkungen haben wir feststellen müssen, dass unser Leben, unsere Einkäufe und Informationen sich ins Netz verlagert haben. Man geht nicht mehr schnell mal vorbei und schaut auf der Türe nach Öffnungszeiten, wir recherchieren vorher im Netz. Und dann sprechen wir noch nicht mal über Bewertungen und weiterführende Informationen, sondern einfach „werde ich gefunden?“

Google, als immer noch größte Suchmaschine, bietet einen Strauß von Tools und Möglichkeiten an. Eines der zwar von vielen genutzten, aber oft von Unternehmen stiefmütterlich behandelte Funktion ist Google My Business. Was ist dieses Google My Business überhaupt? Wie kann ich Google My Business als Tor zu meinen Bewertungssternen nutzen und warum ist nach Ansicht von Beate Mader, der Kommunikationsgenialistin, Google My Business die Mindestanforderung, bevor ich eine Webseite oder Social Media Kanäle aufbaue?

Beate Mader lebt und lehrt Social Media schon seit 15 Jahren. Visionhochdrei.de
Ein weiteres Schlagwort, wenn es um die Auffindbarkeit im Netz geht, ist SEO, Search Engine Optimization, sprich Suchmaschinen Optimierung:
Fünf Voraussetzungen, damit die Website über Google und Co gefunden wird.
Die neue Website ist erstellt, nun soll sie auch in den Suchmaschinen sichtbar sein. Aber wie schafft man es tatsächlich in den oberen Positionen bei Google zu erscheinen?

Online-Marketing-Expertin Cathrin Tusche gibt einen Überblick über fünf Voraussetzungen, die erfüllt sein sollten, damit es mit der Sichtbarkeit der Website klappt.
Cathrin Tusche ist Online-Marketing-Expertin und seit über 20 Jahren im Internet-Business aktiv. Sie entwickelt Strategien für Selbständige und KMU und berät sie vor allem zu den Themen Suchmaschinenoptimierung, Google Ads/Analytics und Social-Media-Marketing. Die Trainerin und Buchautorin vermittelt ihr Wissen auch in firmeninternen Workshops und Einzelcoachings.
tusche-online.de

Ergänzt werden die beiden Impulse noch mit einem Praxisbeispiel.

Netzwerktreffen von GO Business begeistern, informieren und machen Spaß.

Melden Sie sich an.

Wir freuen uns auf Sie!

Veranstaltungsdaten:
Donnerstag, 27. Mai 2021
Beginn: 19:00 Uhr (18:45 Uhr come together)
Wir werden GO Business auf Grund der Umstände dieses Mal wieder digital umsetzen. Wir gehen nicht davon aus, dass bis Ende Mai schon wieder „normales Leben“ herrscht. Wir freuen uns auf ein angeregtes Online Netzwerken.

Bitte beachten Sie: Anmeldung NUR über Eventbrite gültig, darüber wird am 28.05. gegen Mittag der Zugangslink für das Zoom Meeting zugeschickt.

Eine Seite zurück