HOMEMAILFACEBOOKWirtschaftsforum Oberland e.V.Nachhaltig Wirtschaften im OberlandGeschäftskontakte Oberland - Go Business
  • headerpic1
  • headerpic2
  • headerpic3
  • headerpic4
  • headerpic5
1 2 3 4 5

Kontakt

Allgemeine Kontaktadresse:

Organisatoren:

Telefon:

  • 08041 7956545

Das GO Business-Video



SCHROEDER PROACTIVE - Die Full Service Werbeagentur

GO Business Netzwerken WM-SOG: Reputation (1)

Reputation - DER ERSTE EINDRUCK ZÄHLT

7 Prozent unserer Wirkung auf andere Menschen beruht auf dem, was wir sagen. Die anderen 83 Prozent unserer Wirkung verteilt sich darauf, wie wir etwas sagen:  Auf diese Faktoren kommt es an: Sympathie, Sachkompetenz, Sprachkompetenz, Artikulation, Sprachmelodie, Mimik, Gestik, Authentizität und Persönlichkeit. Ganz gleich, ob es sich um eine Präsentation handelt, einen Vortrag oder ein Kundengespräch – das Bewusstsein für die eigene Wirkung ist unterschiedlich ausgeprägt.

Emotionale Kompetenz und Klarheit in Auftritt und Sprache vermittelt der Medientrainer Lui Knoll in seiner Sicht auf das Thema: „Der erste Eindruck zählt“. Als Radio- und Fernsehredakteur hat er es in vielen Interviewsituationen und Veranstaltungen erlebt, wo Menschen ihr Potential in ihrem „Kernthema“ nicht ausschöpfen.

Bei „GO Business“ gibt er Einblicke in die subjektive Sicht eines langjährigen Medienprofis. Markus Eberhard, Schauspieler und Sänger, zeigt die Möglichkeit sich mit spielerischen Mitteln in Szene zu setzen.Wer seine "Rolle" genau kennt, weiß instinktiv, wie sie "ist". Anhand eines Analyseblattes wird dem Teilnehmer klar, wie er sich selbst wahrnimmt. Von diesem Punkt aus braucht es nur etwas Mut, um in die Richtung zu steuern, die wir benötigen, um unser Ziel anderen  überzeugend und klar zu vermitteln. Ergänzt werden die Impulse durch Praxisbeispiel, das uns zeigt wie das Thema Reputation im beruflichen Umfeld erfolgreich ein- und umgesetzt wurde. Erfahrungsbericht und plaudern aus dem Nähkästchen.

Unsere Referenten:

Markus H. Eberhard Schauspieler und Sänger, Seminare und Coaching für Stimme und Image Design

Seit 1995 steht er regelmäßig für TV- und Kino-Produktionen vor der Kamera. Neben seiner künstlerischen Laufbahn hat sich Eberhard in vielen Bereichen betätigt: u.a. Arbeitstechnik und Management, Arbeitsethik und Werte. Seit 2001 ist er als Coach und Seminarleiter tätig. Ein besonderes Augenmerk gilt den Werten und Methoden von Führungskräften.

Lui Knoll hat über 20 Jahre Erfahrung als Redakteur für sehr unterschiedliche Radio- und Fernsehprogramme. Mit seiner kleinen, aber feinen Medien-Agentur,kann er Ihnen das Leben und Arbeiten mit elektronischen Medien – Radio / TV / Internet – und Publikum jeder Art erleichtern.

Ludwig „Lui“ Knoll Media Alpin, Medien für Menschen, Agentur für Kommunikation und Marketing

Im Anschluss besteht beim Imbiss – gestiftet von der Wirtschaftsförderung des Landkreises - noch die Zeit sich intensiv mit den anderen Teilnehmern auszutauschen, in den ausgelegten Materialien zu stöbern und neue Kontakte zu knüpfen.

GO Business, das kostenlose Netzwerk für Unternehmer, besteht bereits seit 2006 im Landkreis Bad Tölz-Wolfratshausen. Nun – seit 2016 – gibt es dieses Netzwerk auch im Landkreis Weilheim-Schongau.

Projektträger ist der Landkreis Weilheim-Schongau. Projektverantwortlich ist das Landratsamt Weilheim-Schongau, Stabsstelle Kreisentwicklung/Wirtschaftsförderung, Stainhartstr. 9, 82362 Weilheim i. OB. Ansprechpartnerin ist Frau Justina Eibl. J.eibl(at)lra-wem.bayern.de, Tel. 0881 6811276.

Die Organisation liegt in den Händen von Beate Mader, VSION³, bm(at)geschaeftskontakte-oberland.de Tel. 08041 7956545.

Netzwerktreffen von GO Business begeistern, informieren und machen Spaß.
Melden Sie sich an unter: gobiz.de/anmeldung .

Wir freuen uns auf Sie!

Veranstaltungsdaten:
Donnerstag, 10. März 2016
Beginn: 19:00 Uhr (18:45 Uhr come together)
Landratsamt WM - SOG · Zugspitzsaal
Stainhartstr. 7
82362 Weilheim

Eine Seite zurück